ANGELA KING
CONSULTANT FÜR PR-STRATEGIE UND POSITIONIERUNG VON PERSONEN AUF FÜHRUNGSEBENE
Nach einem Studium für Journalistik und Kommunikationswissenschaften absolvierte Angela King eine Ausbildung zur Redakteurin beim ZDF und arbeitete anschließend viele Jahre in den Bereichen Diversity, New Technology, Kultur und Witschaft.
Das Internetunternehmens myToys.de entwickelte sie im Gründungsteam zum Top Player . Durch klassische PR, Veranstaltungen, Promotion und TV-Berichte verhalf sie dem Unternehmen zu europaweitem Erfolg.
Im Jahr 2001 übernahm Angela King die Leitung der PR- & Eventabteilung bei der Moviement AG in Berlin und begleitete erfolgreich den Börsengang. Ab 2006 betreute sie hauptverantwortlich bei X-Filme und X-Verleih die Vermarktung aller Kinoproduktionen, darunter viele internationale Festivalerfolge und Oscar Gewinner.
Seit 2011 entwickelt Angela King individuelle PR-Strategien für Verlage, Filmgesellschaften, Start Up´s und Unternehmen im Industrie Bereich.
Angela King begleitet Personen auf Führungsebene, im Bereich Positionierung im Unternehmen und in der Öffentlichkeit .

Consultant for PR Strategy & Executive Positioning
After earning a degree in Journalism and Communication Sciences, Angela King trained as an editor at ZDF before working extensively in diversity, new technology, culture, and business.
She played a key role in developing the internet company myToys.de into a market leader, driving its European success through classic PR, events, promotions, and TV features.
In 2001, Angela King took over as Head of PR & Events at Moviement AG in Berlin, successfully leading PR efforts for its IPO. From 2006 onwards, she was responsible for the marketing of all film productions at X-Filme and X-Verleih, including several international festival winners and Oscar-nominated productions.
Since 2011, she has been crafting bespoke PR strategies for publishing houses, film companies, start-ups, and industrial sector businesses.
Angela King specializes in executive positioning, helping leaders establish themselves both within their organizations and in the public eye.